Kinder

Bei unseren kleinen Patienten ist es uns ein besonderes Anliegen, eine vertrauensvolle und ruhige Atmosphäre zu ermöglichen.
Dabei gehen wir altersgerecht und einfühlsam auf die Kinder ein. Jeder Untersuchungs- und Behandlungsschritt wird genau erklärt und wir legen größten Wert darauf, dass ihr Kind sich bei uns wohl fühlt. Angst vor dem Zahnarzt sollte keinesfalls entstehen!

​Eine regelmässiges “Gewöhnen” an den Zahnarztbesuch, ermöglicht eine ideale Beobachtung der Milchzähne, erster bleibender Zähne, sowie der Gebisssituation bezüglich Kieferorthopädischer Gesichtspunkte.

Gepflegte und gesunde Milchzähne, sind die Grundvorraussetzung für eine optimale Entwicklung der bleibenden Zähne.

​Die Kinderprophylaxe wird von der gesetzlichen Krankenkasse übrigens zweimal im Jahr übernommen.